Häns Dämpf alias Markus E. Vogt wurde am 14.08.1985 in Tübingen geboren. Damit ist er der einzige der vier OB-Kandidaten, der sich als wirklicher Tübinger Patriot schimpfen kann. Außerdem hat er Politikwissenschaft studiert (in Tübingen natürlich) und ist damit der einzige Fachmann der vier bisher bekannten OB-Kandidaten. Ganz klar geht er deshalb als Favorit in die kommenden Oberbürgermeister-Wahlen.
Außerdem ist er Mitglied in der Partei die PARTEI. Diese ist die beste Partei auf der Welt.

Beruflich macht er irgendwas mit Internet. Dabei hat er auch schon ganz verschiedene Sachen gemacht, er ist z.B.:
- Philosoph (studiert, in Tübingen natürlich, Magister)
- Musiker (mehrere CDs und Konzerte)
- Rapper
- Welthit “Wulle Wulle Schinkenspeck” (Über 400.000 Aufrufe bei Youtube)
- Kabarettist
- Satiriker
- Konzertveranstalter (z.B. SongSlam im Löwen, in Tübingen natürlich)
- Buchautor (“Mit Volldämpf aus der Krise”, das Buch wurde größtenteils in Tübingen geschrieben)
- Stellvertretender Landesvorsitzender der Partei die PARTEI in Baden-Württemberg (so ein hohes Amt hat keiner der anderen Kandidaten. Ich möchte hiermit erinnern, dass Boris Palmer 2012 aus dem Parteirat geflogen ist)
- Ortsvorsitzender der Partei die PARTEI in Tübingen (seit 2012, 2014 einstimmig bestätigt)
- Suchmaschinenmarketinganalyst (von Google offiziell zertifiziert)
- E-Commerce-Betreiber des erfolgreichen Internet-Shops: Gedanken-Shop.de
- Websiten-Betreiber von philobeat.de (selbst gebastelt mit Hilfe von anderen, netten Leuten)
- Stammtisch “Unser Huhn” – Mittrinker
- Bobby-Car-Fahrer
- Rennradfahrer (auch, wie die beiden anderen Kandidaten)
- Erfinder des Trash-Slams (erstmals aufgeführt im November 2014)

Ehrenamt:
Er ist und war auch ehrenamtlich engagiert, natürlich auschließlich in Tübingen:
- Gründung und das Amt des Schatzmeisters des Künstlervereins Tollhaus e.V. (Tübingen)
- Studiengebührenverhinderer (damals im Anti-Studiengebühren-AK der Rätevollversammlung, an der Uni Tübingen)
- Fachschaft Philosophie Tübingen (früher)
- Damals auch kurz in der Bibliothekskommission und im FakRat (nicht, dass was ihr denkt) Geschichte & Philosophie
- RACT!-Team (früher mal, bestes U&D in Tübingen natürlich)
- Stadtrat in Tübingen (seit 2014)